Herstellung

Jedes Teil wird mit viel Sorgfalt und Liebe fürs Detail gestaltet, gestrickt, geschneidert, gefertigt

Die Machart der Mode von lillimendelssohn ist ein Bekenntnis zu traditionsbewusstem Handwerk mit großem Herz und Sachverstand.

Die exklusive, aufwendige Handstricklinie wird zum einem Teil in unserem Atelier und zum anderen von fingerfertigen Frauen in Heimarbeit gestrickt. Früher gab es sehr viel Handwerk in Heimarbeit – heute kultivieren wir ganz bewusst diese Kultur der Strickerei und Schneiderei. Wenn unsere Strickstücke in den Wohnungen hergestellt werden, wissen wir um die Güte des Handwerks und wollen den Wert dieser traditionellen Herstellung bewahren.

Unsere Feinstrick-Kleinserien werden von einem ausgesuchten Betrieb in Thüringen auf Industriemaschinen in kleiner Auflage gefertigt. Wir sind regelmäßig dort und erfreuen uns jedes Mal, die präzise und sorgfältige Arbeit zu begleiten.

Einige Textilien, die nicht gestrickt sind, werden in einem kleinen Betrieb unter deutscher Leitung in Tschechien genäht. Mit den Menschen dort und ihrer Arbeit können wir uns voll identifizieren.

Bei allem, was wir herstellen, ist uns wichtig, wie und mit wem wir es herstellen. Wir pflegen einen engen Kontakt zu unseren Strickenden, Schneidernden, Produktionsstätten und den Quellen unserer Materialien. So stehen wir immer in einer persönlichen Beziehung zu den Menschen, die unsere Mode möglich machen.