Sprache

Währung

Menschen_Christiane Strobel Constant Clothing

Menschen_Christiane Strobel Constant Clothing

 Von FAST zu SLOW

"Still ist schön" Christiane Strobel

Ich habe Christianes Arbeit bei Instagram entdeckt. In all der Fülle, hat mich der Minimalismus und die Qualität, die ich auf den Fotos spürte, angesprochen. Am Tag stand sie ganz in Blau unverhofft auf einer Modemesse vor mir. Ich habe sie nicht angesprochen, aber meine Mitarbeiterin hat ihr ihre Handynummer abgeluchst. Und am Abend betritt meine Freundin Kerstin das Restaurant in einer wunderschönen Jacke. Und? Christiane Strobel. Als wir dann telefonierten, war klar, dass wir zusammen arbeiten wollen.
Christiane hat eine "schnelle" Karriere als studierte Modedesignerin hinter sich gelassen, um die Freude am Handwerk und am Design wieder zu spüren und sich der Verantwortung zeitgemäß Mode zu machen, zu stellen. Ihre Kollektion ist klein und wird in Marrakesch in einer Fraueninitiative genäht. Sie folgt konsequent der Maxime Less is More. Ich freue mich Dich kennen zu lernen.

Christiane, hier die acht Fragen an Dich:

Wenn man Dich um 9 Uhr morgens suchen würde, wo würde man Dich finden? 
Mit meinem Cappuccino an einem schönen Platz, um in Ruhe in den Tag zu starten oder schon in meinem Atelier. Manchmal nehme ich mir auch die Zeit für einen Spaziergang am Rhein, an dem ich direkt wohne.

Was ist Deine Lieblingsfarbe?
Definitiv blau in allen Farbschattierungen. Sehr gerne mag ich auch alle Natur und Steintöne.

Was inspiriert Dich?
Das ist sehr unterschiedlich. Das kann ein schönes Bild sein, eine besonders angezogene Frau oder auch ein Spaziergang in der Natur kann mich auf neue Ideen bringen.Meine Kollektion wird in Marrakesch genäht und die Farbigkeit, das Licht und die Herzlichkeit der Menschen inspirieren mich immer wieder aufs Neue.

Wie bist du das geworden, was du bist?
Ich war schon immer in sehr visueller Mensch. Farben, Formen und Mode ziehen mich magisch an. Ich liebe die Schönheit und brauche sie auch. Die schönen Dinge, die mich umgeben spiegeln sich auch in meiner Seele wider.

Welche Beziehung hat deine Herkunft zu dem, was du bist?
Meine Herkunft hat dazu geführt, das ich sehr schnell eigenständig werden wollte, frei und selbstbestimmtAuch wenn ich lange Jahre als Designerin in der Mode Industrie gearbeitet habe, tat ich das immer als Freiberuflerin. Konzepte neu denken, anders umsetzten, mir entsprechend, hat mich meine Mutter gelehrt. Sie war ein Freigeist und hat mich immer unterstützt in dem was ich ins Leben bringen wollte.

Was ist Dir sonst wichtig?
Meine Töchter, Zeit in der Natur und mit guten Freunden. Spiritualität ist mir wichtig, das immer neue Wachstum und die Entwicklung meiner Persönlichkeit.

Welchen Wunsch kann ich Dir heute erfüllen?
Ich wünsche mir, das mein kleines Label weiter in die Welt getragen wird. Es ist mir ein großes Anliegen, das die Frauen in Marrakesch, mit denen ich zusammen arbeite, weiterhin Unterstützung erfahren können. 

Wenn man Dich Abends um 21 Uhr suchen würde, wo würde man Dich finden?
Entweder beim Yoga, Qi Gong oder Mantra Singen. Oft auch bei guten Freunden, im Sommer auf der Terasse mit einem Glas Wein und einem guten Buch.


Liebe Christiane! Wie schön Dich bald persönlich zu treffen.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel